1. FMC 03

Willkommen auf der Seite des
1. Frankenthaler Männerchor 03!

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und wir schauen zurück auf ein interessantes und für den Männerchor wegweisendes Jahr. Viele Themen sind im Laufe der letzten 12 Monate diskutiert worden und in technischer Hinsicht haben wir große Schritte unternommen, um den Chorgesang ein Stück weiter zu bringen.
Mit “iwwer de Brick” haben wir erstmals einen kleinen Schritt in andere Gefilde unternommen. Zum Einen waren wir im Capitol in Mannheim und siehe da – Das “Konzept” funktioniert auch woanders :-). Zum Anderen habe wir den kompletten Abend aus eigenen Reihen bestritten. Chorgesang, Liedbeiträge, und Moderation… Obwohl dies im Vorfeld viel besprochen und diskutiert wurde, haben wir danach erfreut festgestellt, dass es funktioniert.

Mit dem Chor, mit dem Team… vor allem aber mit Euch – unserem Publikum und unseren treuen Fans, die uns immer wieder die Gewissheit geben, dass irgend etwas von dem was wir tun, offenbar das Richtige ist.

Dafür unseren herzlichen Dank!

Über die Planungen für 2018 werden wir Euch an dieser Stelle informieren. Zunächst aber gilt es, durchzuatmen, etwas Ruhe einkehren zu lassen und die kommenden Tage zu geniessen!

Wir wünschen Euch allen eine besinnliche und ruhige Weihnachtszeit und einen tollen Start ins neue Jahr!

Hallo und herzlich Willkommen beim
1. Frankenthaler Männerchor 03!

 hier finden Sie alles Wissenswerte über den Chor, seine Termine und den dazugehörenden Verein – inklusive des direkten Drahts in unser Sekretariat, falls Ihnen danach sein sollte, uns zu buchen.

Wenn Sie uns nur aus dem Radio oder der Zeitung kennen (oder sich vielleicht sogar nur zufällig hierher verirrt haben), lohnt sich der eine oder andere Klick auf die Historie, die Fotos oder unser Repertoire.

Die Sänger des 1. FMC 03, zu denen u.a. etliche bekannte Gesichter der Frankenthaler Musikerszene zählen, suchen abwechslungsreiche Stilrichtungen: Die Rockmusik bringen wir mit – traditionelle Lieder lernen wir neu und singen mit aller Kraft, so schön wir nur können.

Denn – das ist uns wichtig – die Brücke zwischen Tradition und Moderne zu schlagen, den klassischen Männerchorgesang auch für unsere Generation neu zu entdecken, belebt die Sangesfreude. Eigentlich „eine kulturelle Notwendigkeit“ !

Viel Spaß beim Lesen & Hoch lebe die Pfalz!

Ihr 1. Frankenthaler Männerchor 03 


Der FMC 03 bei Facebook: https://www.facebook.com/1FMC03/

4. Liederabend 1. FMC 03 im CFF